Welcher Roller für Anfänger?

3 Antworten

Finger weg von gebrauchten Rollern oder Chinesenrollern!

Die beste Qualität haben die Japaner und am wirtschaftlichsten ist ein 125 cm^3 Karre.

Die sind steuerbefreit ,weil sie 124 cm^3 haben und unter 10 kw Leistung.

Die Lluftgekühlten kosten neu so 2500 Euro und halten so 100000km plus x.

Die 50 cm^3 Karren halte so 40000 km . Hab mal gehört,daß ein Peugot 45000 km geschafft hat.

Die Honda Vision 110 i braucht nach Angabe von Honda 2 l auf 100 km.

Wenn du alle Wartungsarbeiten und kleine Reparaturen selber machst,dann hast du Kosten von 8-10 Cent pro km.

In der Werkstatt wird´s teuer. Die haben Stundenlöhne bis zu 100 Euro.

Hinweis: Kauft man einen Roller als Ersatzteile,so ist diese 3 mal so teuer,als wenn man ihn neu kaufen würde oder noch mehr.

Gebrauchte Roller werden meistens angeboten,die schon verschlissen sind.

Bei einen Schaden werden diese fahrtüchtig gemacht und man versucht dann einen Unwissenden zu finden,der dann viel geld für den Schrott zahlt.

Anerkannte kosten beim Finanzamt sind 20 Cent pro km für einen Roller.

Bei 100000 km * 10 Cent wären das dann 10000 Euro.

Also solltest du bei der Anschaffung einer 125 cm^3 karre die Kosten auf jeden Fall wider herrein bekommen.

Fazit: Dein Auto fährst du auf keinen Fall für 10 cent pro km.

Hinweis: Honda verlangt für einen Ölwechsel und eine Inspektion 120 Euro.

Ich schaffe einen Ölwechsel bei meiner Karre in 12 Minuten und erreiche dann einen Stundenlohn bis zu 600 Euro!!

begasus21
Fragesteller

🤯😱 so viel ???
Na den bekomm ich mit Sicherheit ah noch hin 😅
Ich such halt was peppiges
Was lange hält und nicht nur 1-2 Sommer über und das er es gut verkraftet kurze Strecken fahren ...
Hatte jetzt ne luxxon im Auge aber wie ich schon gelesen habe kann ich die auch vergessen .... 😓

fjf100  21.04.2018, 18:09
@begasus21

Ich habe eine Honda Lead 100 SCV JF11, 5 KW ,81 km/h 100 cm^3

Die hat jetzt 100000 km weg und ist so ziemlich fertig.

Vielleicht hält der Motor noch 20000 km,wenn ich Glück habe vielleicht noch mehr.

Bei einen kapitalen Motorschaden, kann ich die Karre nur noch verschrotten.

Der Motor der Honda Vision 110 i (luftgekühlt) ist der überarbeitete Motor von meiner Karre.

Mit den Neupreis von ca. 2400 Euro kannst du dann 100000 km fahren oder etwas mehr.

Die selbe Qualität haben dann auch Yamaha und Suziki. Da tut sich nicht viel.

Wirtschaftlicher geht´s nich mehr.

Zum Vergleich kostet die 50 cm^3 karre von Kymco (45 km/h) 1600 Euro.

Ist aber wohl bei 45000 km Laufleistung nur noch Schrott.

Bei 100000 km Laufleistung müßtest du dann 2 davon kaufen,also 1600 Euro mal 2=3200 Euro.

Robust?
Günstig und ohne Technokrams der nicht lange hält?

Such dir ne gebrauchte Piaggio.

ZIP
FLY
DIESIS

Sind zwar Zweitakter aber Arbeitstiere.
😉

Ich nehme an du sprichst auch nur von 50 km/h Rollern?

Kauf NIX vom Baumarkt, Versandhaus etc. sogenannte Chinaimporte. Kriegst keine Teile für.

Gehe in ein Fachgeschäft und setzt dich drauf. Nicht jeder ist für jeden geeignet.

Vespa ist nicht schlecht