Lohnt es sich jetzt einen Roller zu kaufen?

Andererseits wenn ich mir jetzt einen zulege kann ich noch bis juli (4 monate) selbstständig fahren anstatt immer mit eltern im auto

2 Antworten

Klingt nach einer guten Idee. Warum also nicht. Bin zwar lange aus dem Alter raus, aber fahre mit meiner Frau und unseren beiden S51 bei schönem Wetter und ein paar Nachbarn auch gerne durch die Gegend. 50er fahren ist ein interessantes Feeling. Für mehr Speed hab ich dann Motorrad und Auto ;-)

By the way: Heute gerade die neuen Kennzeichen für die Mopeds geholt (freu). Und am 11.03. startet die Motorradsaison bei einigen Motorradtreffs.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4

Ich bin auch bevor ich 18 wurde und 2 Jahre danach noch super gerne im Sommer Roller gefahren.

Vor 18 musste ich gezwungener Maßen um zur Schule zu kommen, aber nach 18 hab ichs einfach so aus Spaß gemacht.

Gibt nicht besseres als mitm Roller unabhängig mit paar Leuten an nen See zu fahren etc...

Ich habe mich dann mit 20 dazu entschieden auch n Motorrad Führerschein zu machen und bin seitdem mit meinem A2-Bike unterwegs (KLX 650 C) :)

painbtww
Fragesteller

Ja geil endlich mal jemand der so denkt. Danke

Luki55228  01.03.2023, 15:33
@painbtww

Ich weiß auch noch, wie ich lange eigentlich keinen Spaß am Roller fahren hatte, weil ich es nunmal MUSSTE. Der erste Sommer, den ich dann freiwillig gefahren bin, weil ich einfach Bock drauf hatte, hat mich dann auch dazu bewegt meinen A2 Führerschein zu machen :)

painbtww
Fragesteller
@Luki55228

Ja cool. Aber mehr als Roller fahren ist bei mir raus...

Luki55228  01.03.2023, 15:38
@painbtww

Ist auch irgendwo Verständlich...geht ins Geld, die Risiken sind höher und und und...

painbtww
Fragesteller
@Luki55228

weißt du noch was du für einen Roller gefahren bist? Finde irgendwie keine guten bei Ebay

Luki55228  01.03.2023, 15:56
@painbtww

Ich hatte nen Peugeot Speedfight 3 Darkside in Orange. Mit Sportauspuff von LeoVince :)

Hat mich aber auch zu dem Zeitpunkt knapp 900€ gekostet.