Getunten Roller mit Autoführerschein fahren?

2 Antworten

Ja, je nach Alter. Zusätzlich Anzeige, da Betriebserlaubnis ungültig ist, evtl. noch wegen fahren ohne Versicherungsschutz und und und. Gerichtsverhandlungl, Geldstrafe und evtl. Sozialstunden.

Viel Spaß

realtoretto
Fragesteller

Ich bin 24 und nichtmehr in der Probezeit. Also Fahrverbot könnte passieren? Wie sieht’s mit Mpu usw aus?

Der Führerschein kann, soweit ich weiß, entzogen werden, zudem erlischt dein Versicherungsschutz. Du wirst wahrscheinlich Punkte bekommen. Als unbelehrbarer kann im schlimmsten Fall eine MPU angeordnet werden.

realtoretto
Fragesteller

Oh ok dan fahre ich den nur auf der Strecke 🤷‍♂️ und besorg mir noch ein 2. Roller der original bleibt

Irlandfan576  25.04.2023, 22:38
@realtoretto

Das ist definitiv der beste Weg. Du weißt eventuell, dass du auch eine Erweiterung deines Führerscheins auf 125er bekommen kannst. Das wäre legal, schneller Zweirad zu fahren.

Irlandfan576  25.04.2023, 22:58
@realtoretto

Doch, wenn du mit einem getunten 50er 80km/h fährst, schon. Du kannst dann aber eine 125er fahren und die schaffen zwischen 90 und 120 km/h.