Roller fahren mit Auto Führerschein (Begleitetem Fahren)?

2 Antworten

Das Fahrzeug hat offensichtlich eine Betriebserlaubnis als Mofa. Also darf es auch nur 25 km/h fahren, egal welchen Führerschein Du hast.

Soweit ich weiss darf ich mit "Fahren unter 18" auch Roller bis 50km/h fahren

Bis 45 km/h um genau zu sein. Wenn das Ding gerade max 50 fährt, sagt auch keiner was.

Nun wäre es kein Fahren ohne Fahrerlaubnis, denn Du hast B und Moped ist ab 15.

Aber es wäre Erlöschen der Betriebserlaubnis. Wären glaube ich 50€ Bußgeld und man kann Dir die Weiterfahrt untersagen.

Also am besten erst zum TÜV und Papiere als Moped ausstellen lassen.