Roller Benzin filter dran gebaut -> geht immer aus

5 Antworten

Wäre es möglich, dass Du den Filter falsch herum eingesetzt hast? So weit ich weiß haben die eine vorgegebene Durchflussrichtung und sind mit Pfeilen gekennzeichnet. Prüf das mal und dreh den Filter um wenn Die Pfeile vom Vergaser weg zeigen. Ansonsten gibts da auch unterschiedliche Filter, z.B. für Rasenmäher und Sägen anders als für Moped, Mofa oder Auto. Viel erfolg bei der Fehlersuche.

JokerKp
Fragesteller

Hallo nein ich habe den BenzinFilter richtig rum dran gemacht, es ist ein Benzin Filter wie ein Kumpel auch hat.

Vielleicht hast Du die Benzinleitung geknickt.

Alternativ ist der Filter vielleicht falschrum drin. Die haben einen Pfeil drauf, der in Fließrichtung zeigt.

JokerKp
Fragesteller

Hallo, nein ich habe den Richtig rum dran gemacht mit dem pfeil und so^^ und die Benzinleitung ist auch nicht geknickt :(

Hallo,haste evtl.den Filter verkehrt herum eingebaut.Es gibt welche mit Rücklaufsperre.Nochmal ab machen und andersherum wieder einbauen.Dann zieh mal den Unterdruckschlauch vom Vergaser ab und saug mal dran.Es sollte sich jetzt der Filter mit Sprit füllen.Es müßte auch auf dem Filter ein Pfeil drauf sein,der muß in Richtung Vergaser zeigen.Kannst dich ja noch mal hier melden und mir schreiben wie der Stand der Dinge ist.

JokerKp
Fragesteller

Hi, nein ich habe den Filter richtig herum eingebaut, der Pfeil zeigt in richtung Vergaser jetzt steht der der Roller ja im moment habe eben geguckt und der Benzin filter ist nun voll mit benzin (halb voll)^^.

Den Filter andersrum einbauen oder gar keinen denn das Benzin ist ja sauber

Hallo ich habe mir bei meiner MBK Nitro einen Benzin filter gemacht/gebaut^^

Da liegt schon mal das erste Problem. "Baue" nichts, wenn du dir nichts zu 100% sicher bist es richtig zu machen. Ab in die naechste Werkstatt - Spekulationen helfen hier nicht weiter.

JokerKp
Fragesteller

wie soll man einen Benzin filter nicht einbauen können? was kann man den bitte schön daran falsch machen beim Benzin filter zwischen den benzinschlauch zu kloppen????

Raven27  22.06.2012, 09:17
@JokerKp

wie soll man einen Benzin filter nicht einbauen können? was kann man den bitte schön daran falsch machen beim Benzin filter zwischen den benzinschlauch zu kloppen????

Ich will dir jetzt ja nicht zu Nahe treten, aber ganz offensichtlich hast du etwas falsch gemacht, ansonsten wuerde es ja funktionieren.