Roller 50ccm zu zweit fahren in Spanien?

3 Antworten

Kommt auf den Roller an. Wenn er für 2 Personen ausgelegt ist (steht in der Betriebserlaubnis), darf man es.

Mit einem Führerschein und der Zulassung auf 2 Personen ist das kein Problem. Mofaschein zählt nicht..

Also meiner Erfahrung nach ist das der Polizei in Spanien einfach völlig egal... Ob man mit Helm fährt, mit Führerschein oder bekifft. Das juckt die gar nicht. Bin einmal in Spanien völlig besoffen ohne Führerschein auf nem 50er unterwegs gewesen. Mit Kumpel hinten drauf. Haben an ner Ampel mit Polizisten geredet, weil halt besoffen. Sie meinten wir sollen vorsichtig fahren.