Rolladenmotor rattert

2 Antworten

Wenn der Motor es garnicht erst schafft, das Rollo hochzuziehen, dann hat er vermutlich zu wenig Drehmoment oder ist wegen zu geringer Auslegung ( bereits ) getriebeseitig überlastet. In diesem Fall greift getriebeseitig dann entweder eine Drehmoment-Überlastsicherung, oder das Getriebe ist im schlimmsten Fall bereits kaputt.

dermick74  18.05.2015, 00:13

Ich denke auch das zuviel Drehmoment benötigt wird. Naja vielleicht läuft das Rollo auch nicht gerade.

Parhalia  18.05.2015, 00:21
@dermick74

Wir wissen ja nicht, ob er einen Rohrmotor oder einen Antrieb im Gurtkasten installiert hat. Beim Rohrmotor ergibt Deine Vermutung Sinn, wenn er die Haspelwelle ( falls möglich ) falsch justiert hat. Dann müsste

du hast irgendwo die anschlüsse vertauscht und zwar genauer gesagt den für aufwärts und den für den neutralleiter. so wie das klingt. es kann aber auch am schalter liegen, dass du den falschen hast bzw. falsch angeschlossen.

hast du denn einen extra rolladenschalter verwendet ? oder einen normalen doppellichtschalter?

lg, Anna