Rolex kaufen in DUBAI?

3 Antworten

Du kannst jeden Erwerb auch weiter veräußern, wenn alles legal ablief.

Zollfragen entnimmst Du der Seite des Zollamtes.

Führst Du etwas Neues ein, ist dafür natürlich auch Zoll fällig. Führst Du etwas Neues aus, lass Dir das vom Zoll bei der Austeise bestätigen oder nimm die Quittung mit, sonst zahlst Du doppelt.

Gehst Du verbotenerweise durch den grünen Ausgang und die Uhr wird gefunden, wird es mindestens doppelt so teuer. Aufgrund des Wertes gibt es da vermutlich noch ein Strafverfahren!

Boah ich würd die in Wien kaufen, ich glaub das is viel zu viel Stress dann am Flughafen/Zoll etc.

Ich war kurz vor der Corona-Pandemie in Dubai und dort auch in einem Rolex-Laden.

Du bekommst auch in Dubai keinerlei Rabatt. Die Preise für Rolex gelten wahrscheinlich weltweit.

Hinzu kommt, dass Du für die Uhr bei der Einreise dann Zoll zahlen musst sowie Einfuhrumsatzsteuer. Die wird also sogar wesentlich teurer. Kauf sie also lieber in Wien.