Ich habe eine Fossil Uhr da die schlicht und einfach wie eine originale Rolex Uhr ausschaut, kann ich das Ziffernblatt auf Rolex umändern lassen?

9 Antworten

Zum einen wirst du ohne weiteres keine Ersatzeile bekommen.

Zum anderen werden die sowieso nicht passen.

Ganz davon abgesehen wäre das nur peinlich und nicht seriös. Irgend einen Vorteil wirst du mit so einem Pfusch erst recht nicht bekommen.

Dafür benötigst Du Einzelanfertigungen dieser Ersatzteile. Dann würde die Fossil fast genau so teuer, wie das Original von Rolex.

Es gibt so tolle Designer Uhren für unter 150.-€. Wozu brauche ich eine Rolex? Zum protzen? Um etwas darzustellen, was ich gar nicht bin?

Ich habe einen Uhrenfimmel und trage wechselweise verschiedene Designer Uhren. Was glaubst Du, wie oft ich darauf angesprochen werde, was ich doch für eine tolle Uhr tragen würde.

Da passen keine Rolex Ziffernblätter, Zeiger so wie so nicht, da da ein billiges Quarzwerk drinne steckt. Und jeder, der nicht ganz so blöd ist weiß auch, dass eine Rolex so nicht aussieht.

Theoretisch kannst du ein Ziffernblatt nehmen, was wie eines von Rolex aussieht (also eine Kopie) und dir ein kleines Rolexemblem selber raufkleistern. Wird trotzdem nicht wie eine Rolex aussehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Uhrensammler und Uhrmacher in der Ausbildung

Abgesehen davon, dass es peinlich ist, wirst du wohl keinen Uhrmacher finden, der dir sowas zurechtbastelt.

Von Experte U7rmacher bestätigt

Das ist schlicht und einfach kompletter Unsinn.

Hast du überhaupt eine Ahnung, was ein gebrauchtes Zifferblatt von Rolex kostet?

Dann wird es kaum mit dem Werk und Gehäuse passen und Rolex-Zeiger brauchst du ja auch noch. Viel Spaß beim Basteln, denn einen Uhrmacher wirst du für eine solche Aktion nicht finden.

Abgesehen, dass es sehr peinlich ist und überhaupt nicht seriös aussieht.

Also lass doch lieber deine Fossil im Rolex-Design, so wie sie ist. Da steht dann bloß nicht Rolex drauf, aber dafür ersparst du dir viel Peinlichkeit.