Rohrmotor Steckdose?

2 Antworten

Das wird nichts. Ich habe unten schon grob geschrieben wie das auszusehen hat. In der Verpackung des Rohrmotors findest du auch den Schaltplan.

Hallo Ticataca,

Die Nachrüstsatz für automatisierte Rolladen werden meistens an Steckdose angeschlossen und funktionieren wie fast alle Haushaltsgeräte mit der normalen Netzspannung. Ansonsten gibt es noch welche die eine Batterie enthalten und diese per Solarpanel geladen wird.

Ansich ist an dem Motor ein Kabel mit Stecker dran, den man in eine Haushaltsübliche Steckdose steckt... mehr ist das nicht. :D

Mfg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
verreisterNutzer  12.04.2020, 17:12

Erstmal danke für deine Antwort. Aber bei mir sind es nur Kabel also Adern und da ist kein Stecker dran :-(

TobiasBolle  12.04.2020, 17:57
@verreisterNutzer

Ich wusste gar nicht das es sowas gibt. :D

Es wird doch bestimmt eine Anleitung bei liegen wie das funktionieren soll oder? Im endeffekt müssen diese Kabel irgendwo angeschlossen werden und wenn du kein Solarpanel hast ist es wahrscheinlich das es an die Steckdose muss.

Da ich nicht weiß um was es sich genau handelt stelle ich hier nur vermutungen auf. Entschuldigung dafür.

Vielleicht kann noch wer anderes aus der Community helfen. :)

martinreschke  12.04.2020, 20:26

Stecker rein und der Motor läuft. in welche Richtung? So einfach ist das nicht. Der Motor hat einen Kabelstrang der an einen Doppelwippenschalter angeschlossen werden muss. Dazu noch die Stromversorgung.

TobiasBolle  13.04.2020, 15:42
@martinreschke

Hallo Martin,

mir war noch nicht bewusst das es sich um einzelne Kabel ohne Schuko Stecker handelt. Des weiteren kenne ich das Modell nicht und bin strickt von einen Rohrmotor mit Fernbedienung/Identifikationsgeber ausgegangen, den man dann nur noch auf die Endpunkte/Abschaltpunkte anlernen muss.

Danke das du dein Wissen über andere Modelle mit uns teilst. :)

martinreschke  12.04.2020, 20:27

Bolle du schreibst Mist.

TobiasBolle  13.04.2020, 15:47
@martinreschke

Hallo Martin,

für Sie immer noch Herr Bolle, wenn Sie die Höflichkeitsformen nicht beherrschen.

Nein, Mist ist es nicht. Ich habe einen Rolladenmotor der wie oben besschrieben so funktioniert.

nematode  13.04.2020, 18:34
@martinreschke

Höflichkeit ist eine Zier und weiter kommst du auch mit ihr.
230V AC: Si lässt sich keine Drehrichtung wählen.
Woher ich das weiß? Nachgedacht.