Rohes Mett essen?

9 Antworten

Wenn du sonnst nie rohes Mett isst, könnte es sein dass deine Verdauung mit 200g nicht gut klar kommt. Zu viel mehr als Durchfall wird es aber auch dann nicht führen.

Normalerweise ist das aber kein Problem, solange es frisch ist.

100 Gramm lohnt nicht (das reicht ja gerade mal zum abschmecken), so ab 200 Gramm sieht das dann anders aus. Schön mit schwarzem Pfeffer, auf Wunsch Zwiebeln drüber, und zur Dekoration 'ne Scheibe Brot (ersatzweise eine Brötchenhälfte) drunter wäre perfekt - egal welche Uhrzeit.

PeterP58  16.02.2018, 23:54

Geht auch Brötchenhälfte drüber? o_O

Peter42  16.02.2018, 23:55
@PeterP58

bei nur 200 Gramm eher nicht. "Brötchenhälfte drüber" beginnt erst ab etwa 300 Gramm.

was soll daran schlimm sein? ordentlich Zwiebeln drauf, Brötchen zuklappen und los geht's :)

Ich denke nicht das es schlimm ist. Andere essen das doch auch Täglich auf einem Brötchen.

rohess mett ist nur für schwangere gefährlich. du kannst es beim metzger kaufen, das heißt tatar. aus brot mit zwiebeln und pfeffer schmeckt es shr lecker

iQhaenschenkl  17.02.2018, 08:57

Tatar ist vom Rind, Mett ist vom Schwein.