Rohen lachsfilet essen?

4 Antworten

Man bekommt davon Erbrechen Bauchschmerzen und am schlimmsten:man kann davon Anisakis bekommen wegen den keimen dieser ist ein parasit

IrgendsonTyp39  29.01.2024, 21:07

Kannst davon Parasiten bekommen die Fische verschluckt haben solltest dicke m besten ansehen was man gegen Parasiten machen kann

so einmal im Monat kaufe ich mir eine Seite Lachs. Diese beize ich nach graved Art. Dann erst schneide ich feine Scheiben von dem Fielet. Das mache ich seit vielen Jahren. Ob mein Körper jetzt Parasitten verseucht ist habe ich bis heute nicht bemerkt.

Aber das beizen ist ein Garungsprozess der Fisch ist also nicht roh.

Eine wirklich rohe Variante ist das Lachstatar dafür schneide ich das Fleisch des Lachs sehr fein und würze es nur mit Pfeffer und Salz.

Ich kaufe meinen Lachs aus der Fischtheke im Kaufland.

Guten Appetit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Lachs frisch ist, kann man den natürlich sehr gut roh verzehren. Nichts anderes mache ich bei Sushi. Wenn man das Filet aus der Kühlung oder an der Eistheke kauft, sollte man es aber schnell verzehren. TK kann ich nicht empfehlen.

Roher Lachs muss zum Verzehr Sushiqualität haben. Den bekommst du auf jeden Fall im Internet. Passieren wird dir gar nichts. Selbst habe ich schon Tartar zubereitet, obwohl auf der Packung stand, dass man das Fleisch nicht roh verzehren sollte.

darkhouse  30.01.2024, 10:45

Mit Sushiqualität ist es sicherer, der Fisch noch fangfrisch. Aber ich leiste mir das aus finanzieller Sicht nicht, Filet aus der Eistheke im Supermarkt geht genau so gut. Ich mache Tartar und Sushi, seit vielen Jahren, vorkommnisfrei.