Frage von jayjazz, 97

Abgelaufener Lachs.. auskotzen?

Habe vor einer halben stunde 2 Scheiben  10 Tage abgelaufenen geräucherten Lachs gegessen. Soll ich versuchen den auszukotzen?

Antwort
von Schwoaze, 60

Wie hat er geschmeckt, wie hat er gerochen? Das Raucharoma kann natürlich üblen Geruch etwas übertünchen.

Erbrechen ... das geht von ganz alleine, wenn er schlecht war. Und noch viel mehr.  Soo schön ist das ja  auch nicht, dass man es ohne Bedarf tun möchte. Die Entscheidung überlasse ich aber schon Dir.

Kommentar von jayjazz ,

Er hat nicht gestunken hat ziemlich normal geschmeckt.

Ja wenn es was bringt würde ich das auch ohne bedarf machen. Aber wenn es keinen Unterschied macht dann lasse ich es. Sollte ich Viel trinken ? 

Kommentar von Schwoaze ,

Hi, bin gerade erst wieder eingestiegen. Jetzt ist entweder alles zu spät oder alles gut.  Wie geht's Dir?

Antwort
von Blacklight030, 70

Ach Quatsch...da passiert nichts. Der ist deutlich länger haltbar, als angegeben. Wenn die Scheiben sich nicht zersetzt haben ist alles halb so schlimm

Kommentar von jayjazz ,

Soweit ich weiß ist bei Fisch halt ein Ablaufdatum und kein mhd. Normalerweise würde ich den schon wegschmeißen aber hab nicht darauf geachtet weil er eigentlich noch gut aussah.

Kommentar von ninamann1 ,

Guten Appetit , aber ohne mich

Kommentar von Blacklight030 ,

Sollte man auch nicht unbedingt, hier handelt es sich aber um geräucherten Fisch. Davon abgesehen wurde dieser ja bereits gegessen, die Frage bezog sich darauf, ob man ein künstliches Erbrechen herbeiführen sollte...in beiden Fällen auch ohne mich

Antwort
von Ursusmaritimus, 63

Wenn er nicht schlecht gerochen hat sehe ich keine Probleme dabei. Er ist bei gekühlter Lagerung länger als MHD (engl. Best Before) haltbar.

Kommentar von jayjazz ,

Ja nur dass das ein Ablaufdatum bis vor 8 Tagen hatte und kein mhd

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Zu verbrauchen bis (Nicht verwenden nach)...auf abgepacktem Lachs? Das wäre ungewöhnlich. Aber auch hier gilt Geruchs und Geschmacksprobe......

Kommentar von jayjazz ,

Ja zu verbrauchen bis stand auf der Rückseite. Geschmeckt hat er normal 

Antwort
von rwinzek, 36

Wenn es dir nicht gut geht spreche mit dem Bestatter deines Vertrauens.😆

Antwort
von ninamann1, 42

Das ist gar nicht gut, Lachs ist meist schon vor dem Ablaufdatum nicht mehr frisch

https://www.verbraucherzentrale.de/Raeucherlachs-Oft-verkeimt-und-verdorben

Kommentar von jayjazz ,

Ja das weiß ich aber wie hoch ist da die Wahrscheinlichkeit an einer fischvergiftung ?

Kommentar von ninamann1 ,

kann ich leider nicht beantworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten