Abgelaufener Lachs.. auskotzen?

5 Antworten

Wie hat er geschmeckt, wie hat er gerochen? Das Raucharoma kann natürlich üblen Geruch etwas übertünchen.

Erbrechen ... das geht von ganz alleine, wenn er schlecht war. Und noch viel mehr.  Soo schön ist das ja  auch nicht, dass man es ohne Bedarf tun möchte. Die Entscheidung überlasse ich aber schon Dir.

jayjazz
Fragesteller

Er hat nicht gestunken hat ziemlich normal geschmeckt.

Ja wenn es was bringt würde ich das auch ohne bedarf machen. Aber wenn es keinen Unterschied macht dann lasse ich es. Sollte ich Viel trinken ?

Schwoaze  19.04.2016, 15:12
@jayjazz

Hi, bin gerade erst wieder eingestiegen. Jetzt ist entweder alles zu spät oder alles gut.  Wie geht's Dir?

Wenn er nicht schlecht gerochen hat sehe ich keine Probleme dabei. Er ist bei gekühlter Lagerung länger als MHD (engl. Best Before) haltbar.

jayjazz
Fragesteller

Ja nur dass das ein Ablaufdatum bis vor 8 Tagen hatte und kein mhd

Ursusmaritimus  18.04.2016, 20:37
@jayjazz

Zu verbrauchen bis (Nicht verwenden nach)...auf abgepacktem Lachs? Das wäre ungewöhnlich. Aber auch hier gilt Geruchs und Geschmacksprobe......

jayjazz
Fragesteller
@Ursusmaritimus

Ja zu verbrauchen bis stand auf der Rückseite. Geschmeckt hat er normal

Ach Quatsch...da passiert nichts. Der ist deutlich länger haltbar, als angegeben. Wenn die Scheiben sich nicht zersetzt haben ist alles halb so schlimm

jayjazz
Fragesteller

Soweit ich weiß ist bei Fisch halt ein Ablaufdatum und kein mhd. Normalerweise würde ich den schon wegschmeißen aber hab nicht darauf geachtet weil er eigentlich noch gut aussah.

ninamann1  18.04.2016, 20:31

Guten Appetit , aber ohne mich

Blacklight030  18.04.2016, 20:58
@ninamann1

Sollte man auch nicht unbedingt, hier handelt es sich aber um geräucherten Fisch. Davon abgesehen wurde dieser ja bereits gegessen, die Frage bezog sich darauf, ob man ein künstliches Erbrechen herbeiführen sollte...in beiden Fällen auch ohne mich

Wenn es dir nicht gut geht spreche mit dem Bestatter deines Vertrauens.😆