Kann ich geräucherten lachs noch essen wenn er 2 tage abgelaufen ist aber noch zu war?

9 Antworten

Du hast bereits den Geruchstest gemacht und hast auch nachgeschaut, ob er optische Veränderungen hat.

Das sieht gut aus: Du kannst den Räucherlachs essen.

Der Lachs ist ja nicht abgelaufen, sondern das Mindesthaltbsrkeitsdatum ist um zwei Tage überschritten.

Das Produkt ist sicherlich noch Weihnachten eßbar, wenn es in der ungeöffneten Verpackung bleibt und kühl gelagert wird.

Ja, wenn er nicht komisch aussieht und riecht sollte das kein Problem sein. Fettig ist Lachs ja immer.

Guten Apetit

JackyDO1405
Fragesteller

Okay danke

Ja, wenn er gekühlt wurde

JackyDO1405
Fragesteller

Ja wurde er.

tanzella  09.10.2020, 15:41

Richtig, das ist ein wichtiger Gesichtspunkt.

Fettig ist normal und zwei Tage ist noch im Rahmen. Der ist ja geräuchert.