Röhrenfernseher kein signal?

7 Antworten

Habt Ihr denn einen Digitalkonverter zwischen Signalquelle und Fernsehgerät, also einen DVB-T bei Antenne oder DVB-C bei Kabelanschluß?

Das analoge Fernsehen ist meines Wissens schon überall abgeschaltet.

Ist der Fernseher direkt mit einer Kabeldose in der Wand verbunden?

Dann dürftest du das analoge Kabelfernsehen benutzen, was in diesem Monat in vielen Regionen abgeschaltet wurde. Ein digitaler Kabel Receiver gibt es für 10 € gebraucht bei Ebay. Achte drauf, dass der Receiver dann einen Scart Anschluss hat.

ellenrainbow
Fragesteller

Ja er ist mit einer Kabeldose an der Wand verbunden

Jewi14  23.08.2018, 12:59
@ellenrainbow

Dann ist es das Problem was ich beschrieben habe, 10 € und das Problem ist gelöst oder einen neuen Fernseher kaufen.

Kannst dich auch mal beim Nachbarn oder Bekannten oder Verwandten umhören ob die noch einen Kabel Receiver haben.

In Baden-Württemberg, Hessen oder NRW kannst du nicht wohnen, da ist die Analogabschaltung des Kabelhernsehens schon Geschichte. Aber in Bayern und im Norden werden schon einzelne Gemeinden digitalisiert. Googel doch einfach nach Analogabschaltung Kabelfernsehen.

In den nächsten Elektromarkt wie Saturn odeso flitzen, Geld mitnehmen und Digital Receiver für ANALOG FERNSEHER KAUFEN,dann dürfte es wieder gehen

habt ihr normalerweiser einen Receiver (DVB-T)?

Es scheint so zu sein, als ob er versucht Analoge Programme darzustellen, aber solche gibt es nicht mehr...

Wenn ihr einen separaten DVB-T Receiver habt, dann die Taste Source (Oder als bild einen Pfeil) drücken...