Rocky Filme?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Rocky 1 63%
Rocky 4 25%
Rocky 3 13%
Rocky 2 0%
Rocky 5 0%
Rocky Balboa (aka Rocky 6) 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Rocky 1

Rocky 1 war elementar. Man erfuhr den Werdegang von Rocky, wie er sich hochgekämpft hat. Es ist der prägendste Teil. "Adriaaan" hat doch jeder schonmal in dem Tonfall gerufen.. 😀

Den 4. Teil habe ich im Kino gesehen. Der Kampf mit Ivan Drago (Dolph Lundgren) war doch richtig gut aufgemacht. Das war Angst um Rocky und Hochspannung. Ich dachte damals "Au, das wird schwer und Rocky wird danach gut aussehen".🥊 Dann natürlich auch die beiden übergeordneten Gegner - USA und Russland, Der Kampf hatte schon eine besondere Präsenz, das war Hochspannung. Dieser Film war der spannendste überhaupt.

Beide Teile sind legendär. Aber der 1. sind die Anfänge und deshalb ist er am wichtigsten,

isilang  28.03.2024, 20:27

Dankeschön für den Stern ⭐️

🥊

Rocky 1

Der erste "Rocky" ist zweifellos der beste, die logische Folge war damals ein zweiter Teil, auch der ist sehenswert.

Danach sorgen die Teile drei und vier zwar für Unterhaltung und Action, allerdings hätte man auch darauf verzichten können. Der Vierte steht stellvertretend für Ost gegen West, thematisiert im Hintergrund den Kalten Krieg, stellt die Sowjetunion als böse dar und natürlich die USA, die das Gute repräsentiert. Typisch für viele Filme dieser Zeit.

Mit "Rocky Balboa" führt die Geschichte mMn noch einmal zu so etwas wie Tiefgang, mit einem logischen Ende dieses Films.

FutureForce
Fragesteller

Gut argumentiert, nun ich finde ich schalte dieses Ost gegen West einfach aus, und das ist dann wirklich solide. Rocky ist sehr emotional geladen und arbeitet sich in schweren Umständen sehr hoch. Ausserdem finde ich, daß das seine Prime ist weil er sieht erstens sehr geshreddet aus, aber der grösste Punkt, bei seinem Körper von Rocky 1 hätte er niemals jemanden wie Ivan Drago geschlagen

ponter  27.03.2024, 21:01
@FutureForce

Ja, einen gewissen Unterhaltungswert hat der Film vielleicht.

Allerdings steht der erste Teil sinnbildlich und real für Karrieren von Sportlern, u.a. auch Boxern und das kommt nicht von ungefähr.

Rocky 1

Der erste musste ja, erstmal die Geschichte von Underdog Rocky erzählen...und das tat dieser, durchaus glaubhaft und nachvollziehbar..🥊

4 war auf ne gewisse Art auch unterhaltsam..

Rocky 4

4 finde ich am besten

FutureForce
Fragesteller

Same

Rocky 3

Ich hab 3 gewählt, weils es sonst keiner macht und weil Mister T am furchteinflössensten war. Hochaggressiv und aus sich selbst aufsteigend, nicht von anderen gezüchtet. Ein Monster von einem Typ. Dem war gesellschaftlicher Stand vollkommen egal. Man kann auch die 70 iger und 80iger Filme nicht vergleichen. Der 1. war stark gespielt, ein tolles Abbild der damaligen Zeit. Der dritte und vierte war action und die Filmproduktion hat sich technisch weiter entwickelt. Naja und die Musik höre ich heute noch zur Motivation.

FutureForce
Fragesteller

Same, die Musik geil, aber ich fand Clubber Lang voll peinlich oder so, keine Ahnung er war schon stark aber Ivan war wirklich angsteinflösend