Rock nähen -> Anleitung

Der Rock  - (Kleidung, Mode, Rock)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rock ist ganz einfach, du nimmst einen fließenden Stoff, nicht zu starr. Schneide daraus zwei Rechtecke zu die so breit sind wie der Rock lang sein soll plus Saumzugabe. Für die Länge nimmst du ca. das 1,5fache deiner Tailie, dann nähst du die die beiden schmalen Enden zusammen, machst den Saum und nähst als Bund einen breiten Gummibund an, den gibt es fertig im Stoffhandel manche haben sogar an einer Seite zwei Streifen zwischen die man den Stoff näht. Achte darauf dass der Gummibund gedehnt ist beim Nähen, dann kannst du ohne Verschluss arbeiten und einfach rein schlüpfen. Viel Erfolg! flamenca

flamenca  07.01.2012, 17:34

Danke schön für das Sternchen!! Ich hoffe der Rock gelingt dir, LG flamenca

kannst du nochmal versuchen ein bild reinzustellen ?! Aber hast du nen schnittmuster von dem Rock?!

anazoel
Fragesteller

Bild ist dabei und nein, ein Schnittmuster besitze ich nicht.

google mal nach Tellerrock. Wenn Du den Schnitt (das Kreissegment) dann hast, erhöhst Du die Taillenweite, damit Du oben raffen kannst.

Brugmansie  05.01.2012, 01:16

Tellerrock, hab ich als Teenager viel getragen! Toll sind die!