Rock selber nähen (Faltenrock?)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt sich: Sattel, oder Sattelbund oder Sattelrock.

Googel mal danach.

NicoRovia
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort! Mit dieser Suche habe ich genau das gefunden was ich gesucht habe. Bin jetzt zwar auf eine Anleitung zu einem Falten Rock für eine japanische Schuluniform gelandet, aber diese ist sehr gut für mich anwendbar. Großen Dank :)

Wenn ich dich richtig verstanden habe, sollen die Falten daher kommen, dass der Rocksaum seeehr weit ist, ja?

Dann such mal nach "Skater Skirt".

Oder "Tellerrock".

NicoRovia
Fragesteller

Vielen lieben Dank! Ich bin mir nicht ganz sicher, bin recht neu was das nähen angeht. Für mich sehen die Falten schon eher 'gelegt' aus. (Ich weiß nicht wie an das nennt) Aber ich habe bei der Suche nach Tellerrock etwas gefunden das meiner Vorstellung schon recht nahe kommt. Ich glaube ich Versuche dies einfach mal. Danke für die Antwort. :)

Das sind nur groß gelegte Falten.

NicoRovia
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort. :) Habe eine Anleitung gefunden die mir weiter Hilft. Darauf konnte ich nun auch erkennen das es sich um recht simpel gelegte Falten handelt. :D