Wie nähe ich Abnäher bei einen Hemd?

4 Antworten

Bei meinen Blusen sind die Abnäher oben spitz, unten breit und werden dann mitgesäumt.

Wo willst du denn bei einem Hemd einen Abnäher legen ? Wenn du die Weite regulieren willst kannst du das auch an den Seitennähten machen oder nimm dir ein Hemd mit Abnäher und schau dir das genau an - wichtig ist halt , dass die Naht oben und unten sehr schmal " ausläuft " - wie eine Messerspitze .

den oben stehenden Antworten möchte ich noch beifügen, dass du beim Abnäher nähen darauf achten solltest, dass der Abnäher parallel zur Hinteren Mitte HM bzw. Vorderen Mitte VM läuft. Also die Kante, die du gefaltet hast, die die Mitte deines Abnähers bildet und auf der du dann den Abnäher nähen willst, sollte parallel zu VM oder HM laufen, da sonst der Abnäher schlecht aussieht und sich das Hemd verzieht.

umkrempeln -bis  höhe 15 cm unter achselöffung , abstecken und nähen.