Frage von 12345doggy54321, 64

Wie nennt man dieses Art von Hundegeschirr?

Weiß wer wie man diese Art von Hundegeschirr nennt oder kennt jemand sogar eine Anleitung zum seber nähen?? Danke im Voraus 💕

Jetzt tierärztlichen Rat holen
Anzeige

Schnelle und persönliche Hilfe für Ihren Hund. Kompetent und vertraulich.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pfoten, 42

Das ist KEIN Norwegergeschirr (google mal Norweger Geschirr, dann siehst du wie die aussehen), das ist ein (X)-Brustgeschirr. Allerdings kein besonders gutes, ich hatte das auch mal ;-) Diese Schlaufe am Ende des Strangs der am Bauch entlang führt verschiebt sich und das Geschirr rutscht auf die Seite. Besser sind Geschirre, bei denen dieser mittlere Teil am Bauchgurt "fest" ist.

Antwort
von MiraAnui, 51

Normales Führgeschirr, gepolstert.

Davon gibt es unterschiedliche Ausführung.

Antwort
von DCKLFMBL, 64

Das ist ein X-Hundegeschirr:)

Antwort
von angelikaliese, 50

Hallo12345doggi54321,

dieses ist ein "norwegisches Hundegeschirr".

MfG Angelika

P.S.: schau doch mal hier: wwwHundegeschirr.de

Antwort
von mcfly666, 51

"norweger geschirr" heisst das

Kommentar von 12345doggy54321 ,

Norweger sieht anders aus das ist mit brustgurt der im 90* winkel an den bauchgurt anschließt und dann wird noch ein schräggurt angenäht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community