Warnweste für das Hundegeschirr?

4 Antworten

Für die K9 Dinger gibt es so "Klettleuchten", das könnte helfen:

https://www.hundeshop.de/hund/reise-sicherheit/licht-sicherheit/flash-sicherheits-klettsticker-fuer-julius-k9-hundegeschirr.html

Das kannst du sicherlich auch an das normale Geschirr kletten.

Ansonsten gibt es im Reitsportbedarf, so runde Klettteile, de man um Zügel, Trensen und Co machen kann, das würde auch funktionieren und wäre sicherlich preiswerter

realshadow
Fragesteller

Danke. Genau so etwas in der Art habe ich gemeint.

Es gibt u.A. Hundegeschirre mit reflektierendem Material (z.B. www.fressnapf.de/p/fusion-geschirr#s). Am besten guckst du einfach beim nächstem Fressnapf/Futterhaus/...

Ich habe momentan einen reflektierenden Leuchtanhänger an der Leine. Ich hatte auch einen am Geschirr, aber der ist mir leider kaputt gegangen und der neue klackert zu sehr ^^

realshadow
Fragesteller

So ein ähnliches Geschirr habe ich bereits und es bringt meiner Meinung nach null. Eventuell werde ich mir mal eins komplett in Neon Farben zulegen.

Leuchtanhänger möchte ich eigentlich nicht so gerne haben.
Aber danke

Da meine Hunde auch immer ein Geschirr tragen, musste ich auch ziemlich lange suchen eine Warnweste zu finden, die man mit Geschirr nutzen kann, da alle anderen auf ein Halsband ausgelegt sind. Die die wir jetzt haben hat ein Loch genau da wo der Anleinhaken beim Geschirr ist und ist ziemlich stabil, die wird auch oft auf der Jagd benutzt für die Jagdhunde. Hier ist der Link:

https://www.amazon.de/gp/aw/d/B01H7N06CY/ref=ya_aw_od_pi?ie=UTF8&psc=1