Bestes Hundegeschirr für einen Welpen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Welpen auf jeden Fall ein Geschirr. Aber bitte darauf achten daß es gut sitzt und gepolstert ist und nirgendwo scheuert. Es muß kein teures Geschirr sein - es gibt schon relativ günstige Teile die man gut verstellen kann und die dann auch beim Welpen eine Weile benutzbar sind. (z.B. von Trixie). Es gibt jede Menge Geschirrformen mittlerweile - da ist auch viel Schrott dabei.

Ich mag einfache Geschirre gerne - z.B. das Feltmann Geschirr oder auch eins von Koch (die sind sehr gut verstellbar von klein bis groß..)

https://www.brustgeschirr.com/

https://www.amazon.de/Ernst-Koch-G3656010-Nylon-Geschirr-Klickverschl%C3%BCssen/dp/B00NXTEWJA/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=2QRVZIBC7YBOZ&dchild=1&keywords=koch+hundegeschirr&qid=1586903619&sprefix=koch+hunde%2Caps%2C165&sr=8-1

LokiUhu
Fragesteller

Danke

Nimm entweder was Billiges oder gebrauchtes. Die wachsen schnell raus und machen ja noch nichts wo es ein qualitatives Geschirr lohnt

LokiUhu
Fragesteller

Danke

meiner Erfahrung nach macht es bei Welpen und Junghunden keinen Sinn da viel Geld auszugeben. Such einfach ein Geschirr, dass dem Welpen gut passt und verstellbar ist. Drinnen solltet ihr das Geschirr ausziehen, ansonsten kann der Welpe es zerbeißen. Wenn du nicht willst, dass der Hund drinnen "nackt" rumläuft, solltet ihr vielleicht über ein Halsband nachdenken

Ich hoffe die Antwort kommt nicht zu spät:)

Ich würde dir ein gepolstertes brustgeschirr empfehlen.

Was für einen Welpen bekommst du denn?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierpflegerin in einer Hundepension und Hundeschule
LokiUhu
Fragesteller

Einen Tibet Terrier Welpen, wenn wir sie holen ist sie 9 Wochen alt.

LokiUhu
Fragesteller

Danke, ich bin mir sicher das werden wir haben ;)

Ein einfaches Welpengeschirr. Er wächst da sehr schnell raus und dann würde ich Hunter oder Juluis K9 empfehlen. Welpengeschirre gibt es von Trixi. Die sind schön gepolstert

LokiUhu
Fragesteller

Danke

Tarsia  15.04.2020, 08:21

Auf keinen Fall Julius K9 und Hunter auch nur in einigen wenigen Ausführungen. Achte darauf, dass du keinen Riemen vor der Brust hast, sonst schränkst du die Bewegungen des Tieres massiv ein!

Shaokid  15.04.2020, 08:37
@Tarsia

Julius K 9 hat keinen Riemen vor der Brust aber egal .

Tarsia  15.04.2020, 09:11
@Shaokid

Natürlich. Oder wie bezeichnest du den Riemen, der waagerecht unterhalb des Halses läuft? Das ist die Brust des Hundes und das Schultergelenk, worüber er läuft.

Shaokid  15.04.2020, 09:39
@Tarsia

Dem hat das Julius K9 aber nicht. Den muss man wenn dann extra kaufen. Meine hat ihn nie bekommen, da ich ihn unsinnig finde. Ein Geschirr funktioniert auch so gut genug.

Tarsia  15.04.2020, 10:34
@Shaokid

Das Julius K9 Geschirr hat quasi als Markenzeichen den Sattel und den Riemen vor der Brust. Dieser Geschirrtyp hat nur zwei Riemen, einen um den Brustkorb, welcher hinter der Vordergliedmaße verläuft und einen vor der Brust, welcher über das Schultergelenk läuft. Ich weiß nicht genau, welches Geschirr du im Sinn hast.