Hundegeschirr selber nähen, was brauche ich alles?

3 Antworten

Festen Stoff und reißfestes Garn, am besten 50 er.

Und eine Nähmaschine, die das auch nähen kann.

Ich würde das nicht machen, weil im schlimmsten Fall ist das Geschirr nicht sicher, drückt den Hund auf die Kehle oder reißt bei Beanspruchung auseinander.

Man braucht reißfesten Stoff oder Bandagen, Ösen für die Leine und eine Technik um das Geschirr zu schließen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eine Britisch Kurzhaarkatze (erwachsen adoptiert). 🐅💗

Kenntnisse im Nähen, Nähmaschine, ein Schnittmuster, das richtige Material und Tatendrang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche