Risswunde bei Katzen?

5 Antworten

Bei Streunerkatzen entsteht dann halt irgendwann eine Sepsis, wenn sie nicht behandelt werden. Die sterben dann qualvoll und alleine irgendwo draußen in einer Hecke.

Sollte es sich da um deine Katze handeln, mache dich bitte morgen auf den Weg zum Tierarzt und lass die Wunde behandeln, danke!

Wer Tiere hat, ist auch dafür verantwortlich, wenn sie krank oder verletzt sind.

Wenn wir hier bei unseren Strassenkatzen solche Wunden sehen, dann bringen wir die Katzen zum TA, damit sie versorgt werden.

Genauso wie in unserer Siedlung diese Katzen gefüttert und möglichst kastriert und dabei geimpft werden, sobald sie eingefangen werden können.

Sollte Deine Katze so ne Verletzung haben, solltest Du zum Tierarzt gehen, denn solche Wunden könnten sich entzünden oder schlimmer und solche Katzen müssten qualvoll und unter schlimmen Schmerzen sterben.

Also geh mit Deiner Katze zum TA und lass sie nicht noch länger leiden, denn ich denke, dass sie auch Schmerzen hat.

Geh mit dieser Katze am besten zum Tierarzt:)

Streunerkatzen können sterben ;-)  Das ist das Risiko. Wie bei jedem Tier, das nicht zum Tierarzt kann. ;-)

Die Wunde kann sich infizieren.

Marshmallow275
Fragesteller

Klar, aber nicht jede Katze die sich rauft stirbt.

polarbaer64  01.02.2017, 21:12
@Marshmallow275

Bei einer Verletzung deiner Beschreibung lässt man das nicht darauf ankommen! Das wäre unverantwortlich.

Geh lieber zum Tierarzt, der kann entscheiden, ob es genäht werden muss oder nicht. Wahrscheinlich gibts mindestens ne Spritze gegen die Entzündung.