Risse in wand gefährlich?

5 Antworten

Das würde ich als Schwundriss ansehen. Nichts dickes.

Das ist nichts ,kein Vergleich zu Bergschäden wo man einen Finger hereinstecken kann.

Kannst du vernachlässigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn der Bau von 1970 ist, dann sind das definitiv keine Setzrisse mehr.

Entweder ist der Riss schon viel länger dort oder Ihr oder euer Nachbar (falls Anbau) hat irgendwas umgebaut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auf den ersten Blick sieht das harmlos aus, da würde ich mir keine Sorgen machen. Letztendlich kann das aber nur vor Ort von jemandem mit Fachwissen genau angeklärt werden.

Ich würde das von einem Experten beurteilen lassen. Von einem Bild her kann man nicht beurteilen, wie schlimm das wirklich ist.