Riss in Kellerwand gefährlich?

2 Antworten

Auf dem ersten Bild sieht es eher so aus, als wenn in diesem Bereich ein Kabelschacht o.ä. verläuft. Sprecht euren Baugutachter darauf an, schließlich hat der Geld bekommen für solche verbindlichen Auskünfte.

Ohne Unterlagen zur Bauweise und Vorort-Termin kann Euch kein Wunderheiler helfen.

Ihr habt vermutlich mit sog. Verbundwänden gebaut? Da gibt es häufig solche Bilder. Wenn der Beton dazwischen dicht genug ist, ist der innenseitige Riss kein Problem.