Riss aus der Holztür bekommen?

Riss/Beule an der Tür  - (Reparatur, Holz)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Erst die gesamte Tür (oder nur die eine beschädigte Seite der Tür) schleifen. Dann mit einem Holzspachtel mehrmals diese Stelle überspachteln, gut aushärten lassen und planschleifen. Falls nötig nach dem Schleifen nochmal spachteln und schleifen. Anschließend vorstreichen und lackieren. Mit etwas Geschick ist das kein Hexenwerk.

Es gibt im Baumarkt Holzspachtel. Den Riss spachteln, schleifen und die Tür neu grundieren und streichen. Wenn es gut gemacht wurde, sieht man nichts mehr.

Bist du siche, daß das eine Holztür ist?
Das sieht eher nach Kunststoff o.ä. aus. Oder zumindestens die Beschichtung.

Ansonsten Tür abschleifen, Holz kitten und neu lackieren