Riss in der Reifenwand .. Austauschen?

Der Riss ist eher unter der Reifenwand  - (Auto, Reifen)

6 Antworten

Lass es von einem Reifenhändler fachmännisch prüfen....

Ich würde auf Nummer sicher gehen wenn der platzt kann viel passieren

etwas vergleichbares hatte ich auch vor kurzem- in jedem Fall besteht Handlungsbedarf- bei mir war der Schaden etwas kleiner und der Reifen konnte vulkanisiert werden- günstiger als ein Austausch.

Rosswurscht  17.08.2016, 13:59

Konnte das an der Flanke vulkanisiert  werden? Dachte das ist verboten!?

Joergi666  17.08.2016, 14:01
@Rosswurscht

gute Frage, bei mir war der Schaden an der Grenze zur Lauffläche, kein Ahnung wie da die Rechtslage ist, aber guter Hinweis.

Hallo, der Reifen muss getauscht werden!!! An der Seitenflanke wird nicht vulkanisiert ist nicht erlaubt und keiner kann für die Sicherheit garantieren. Die Seitenflanke ist das schwächste Glied am Reifen. Da kannst du kein Geld sparen nur auf deine Sicherheit und dievon anderen achten.