Rinnsteineinlage fürs Auto?

1 Antwort

Natürlich könntest du, wie auch @TheMonkfood vorschlägt, Steine oder ein einseitig abgeschrägtes Kantholz in den Rinnstein legen.

Hier, in dem Dorf in dem ich wohne, haben das mehrere so gemacht.

Nur du kannst entscheiden, ob deine Nachbarn mit dem Konstrukt kein Problem hätten oder dich um eine "hübschere" Lösung bitten würden....

Die findest du im Link, brauchst zwei davon, die du dann auf Spurweite - Mitte zu Mitte - auslegst.

Stabil genug sind die Teile - jedes trägt 40 Tonnen....

Liebe Grüße

https://www.allpax.de/product_info.php/info/Bordsteinrampe-60-x-30-x-10-cm.html?previewPriceListId=1&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMInIvvzfbshQMV-KODBx2ehgbKEAQYAiABEgL-XPD_BwE

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Boyzzithkoyzzz
Fragesteller

Vielen Dank für deine Ausführliche Antwort, aber kann ich die rampe denn einfach in den Rinnstein Packen ?

Mein Problem ist nicht der Bordstein, sowas haben wir hier garnicht, sonder der Rinnstein.

JochenOWL  01.05.2024, 19:15
@Boyzzithkoyzzz

Ja, kannst du.

Sie hat aber auch Befestigungsmöglichkeiten, die du bei Bedarf nutzen kannst.