Kann ich ein 2,93 m lange Platte im Golf 4, 2 türer transportieren?:)

3 Antworten

Da die Platte nur 52 cm breit ist kannst Du den Beifahrersitz noch nach hinten runterkurbeln. Die Rücksitzbank sowiso umklappen und die Platte bis in den Beifahrer-Fussraum einschieben. Genügend Kissen und Unterbaumaterial mitnehmen, sollte dann aber gehen. Warscheinlich wird trotzdem die Heckklappe nicht ganz zu gehen, die müsste dann nach unten festgebunden werden. Natürlich auch die Platte gegen verrutschen sichern.

ich glaube nicht, dass sie über einen Meter nach Rückstrahler rausstehen würde, wenn doch braucht es noch eine rote Fahne oder zylindrischer Körper, bei Dunkelheit ein Licht (sollte noch von der Fahrschule bekannt sein).

hm, könnte gerade so klappen, Beifahrerseite in den Fußraum reinstellen bis nach hinten kurz vor die heckklappe. Die heckklappe musst du aber schliessen können, sonst wird es nicht gehen. Nicht mit seilen o.ä. Heckklappe zubinden, beim gas geben fliegt sie vtl sonst hinten raus. VORSICHTIG FAHREN ! LANGSAM! Im Zweifel: liefern lassen, bevor es einen Unfall gibt !

Müsste gehen. Sitze umklappen, Platte soweit wie möglich einschieben und da es sich höchst wahrscheinlich nicht verhindern lässt das der kofferraumdeckel offen bleibt, die Platte ausreichend sichern. Allerdings ganz wichtig wenn die Platte hinten ÜBER 100 CM herausragt, musst du die Platte rot kennzeichnen, also ein rotes Tuch 30 mal 30 cm oder eine rote Plastikfolie etc. Sollte da ausreichen (einfach am Ende der Platte sichtbar befestigen)