Wie kann ich eine Kaltschaummatratze 140/200 cm ins Auto bekommen?

5 Antworten

Müsste eigentlich gehen. Rückbank umklappen. Nimm jemanden mit, der dir Hilft. Die Matratze zusammenrollen, nicht ganz, nur U-förmig. Also so, dass die 1,4m breite Seite an Deinen Vordersitzen anliegt.

Ich weiß nicht, wie ich das richtig erklären soll. Also schmale Seite der Matraze zum Kofferraum. Dann stellst Du dich auf die eine Seite des Autos, den Kumpel auf die andere Seite. Nun drückt ihr die Matratze "zusammen" (Ihr geht also aufeinander zu). Die Matraze bildet ein U. So müsstet Ihr sie ins Auto gequetscht bekommen. Allerdings wird auch etwas "raus hängen".

Du wirst also für die Matraze einmal extra fahren müssen.

Spann sie dir aufs Dach,nimm 2 Spanngurte und fahr jeweils an den spaltbreit geöffnetten Fenstern mit dem Gurt durch und zurr sie fest ,ganz einfach

Ich habe meine (die ist allerdings 100 breit) bereits im Polo transportiert .....

Niki25
Fragesteller

100 cm ist ja auch deutlich schmaler als 140 cm.

bekommt man evtl. die Kaltschaummatratze zusammen gerollt?

miezepussi  19.02.2013, 06:17
@Niki25

Ganz rollen wird nicht gehen, dafür dürfte die zu Steif sein. Kommt eben auf die Qualität der Matraze an. (Siehe meine "Anleitung".)

Das problem dürfte die Ladungssicherung sein!

EgaL ob ihr das Möbel nun im Fahrzeug verstaut und hinten schaut was raus oder ihr montiert es irgendwie aufs Dach mit Zurrgurten durchs fenster... beides ist nicht sicher genug!

wenn der Trachtenverein euch anhält, seid ihr dran... udn im fall eines unfalles auch.

Nutzt lieber den Lieferservice von poco, Preise fidnest du im Link.

Geiz ist nicht immer geil, Sicherheit geht immer vor.

http://www.poco.de/lieferung/

Die Erklärung von miezepussi ist schon ganz gut. Du glaubst gar nicht was alles in eine Golf 4 reinpasst:-) Zur Not eben zweimal fahren...

Ich hoffe nur, ihr werdet nicht angehalten weil ihr überladen seid.

miezepussi  19.02.2013, 07:00

Mit 1 Matratze bist Du nicht überladen.

Gruenkohl2012  19.02.2013, 14:47
@miezepussi

Aber mit dem übrigen Kram schon der noch dazu kommt. Schau mal in den Fahrzeugschein was da an zulässiges Gesamtgewicht steht, Da zählen die Insassen auch zu