Kaltschaummatratze mit Baumwollbezug?

3 Antworten

Also die Emma Matratze hat auf jeden Fall eine Kaltschaumschicht, aber auch noch Airgocell - und Viscoelastischen Schaum.

Der Überzug ist meines Wissens nach aus Baumwolle aber zur Sicherheit kannst Du Dich ja nochmal informieren.

Viel Glück!

Hallo longeye,
ich muß Dir recht geben - auch ich mag die Kunststoffbezüge nicht und liebe

Schafwollbezüge die sind dann immer mit Baumjersey verarbeitet.
Diese Bezüge sind klimaausgleichend und angenehm beim Schlaf.
Sie gibt sie aber meist nur bei mittelpreisigen guten Kaltschaum-Qualitäten
ab Raumgewicht über 50 kg/cbm.
Da ich weder deine Ansprüche noch die Gegend kenne, kann schlecht
eine Empfehlung aussprechen, da es nicht viel Händler hierfür gibt -
bei den Internet-Diskontern wirst du wahrscheinlich wenig finden.
Ich drück dir den Daumen.
Gruß ehrsam

ehrsam  02.05.2017, 13:49

Hallo longeye,

wenn du eine billige, gute Lösung suchst, dann empfehle ich Calmuc-Matratzen-Auflagen mit Eckspanngummi, die sind
aus 100 % Baumwoll-Molton