Umfrage : was habt ihr schonmal selbst repariert?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

was anderes ( z.B. Smartphone o.a. ) 46%
etwas am Auto / Motorrad 25%
PC / Computer / Labtop 17%
Waschmaschine / Spülmaschine 8%
Waschbeckenarmatur 4%
Tür, Lampe, Toaster 0%
Fernseher 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PC / Computer / Labtop

Hi💗

Ich habe in der Schule im Informatik Unterricht einen Computer repariert!🤗

Und du?🤗🍀

LG Hanzade2011🤗💗🌸🫶🏻

Woher ich das weiß:Hobby – Bin immer für dieses Thema vorbereitet 🙃😂

Alles davon außer Fernseher (weil wirtschaftlich nicht rentabel und Ersatzteile bekommst du deswegen auch nicht).. obwohl gilt ein und ausstecken wenn er mal hängt auch als reparieren?

was anderes ( z.B. Smartphone o.a. )

Smartphones, Computer/Laptops, Konsolen und Hand-Helds, meinen Projektor ... Na gut das letzte war weniger eine Reperatur und mehr ein Upgrade ¯\_(ツ)_/¯.

In meiner Jugend hatte ich auch mein Moped komplett selbst restauriert.

etwas am Auto / Motorrad

Heute morgen noch die Bremsen am Auto meiner Frau komplett getauscht. (Mal schauen, ob ich bald Witwer bin.. ☺️)

Aber auch sonst fast alles am und im Haus, was so anfällt. Alles rund um Wasser und Elektrik, spülmaschine schon zerlegt und repariert, Trockner, E-Herd (Backofen), Siphon/Wasserhähne usw... Letztens war die Heizungspumpe undicht, Dichtung gewechselt...

Ebenso alles am PC ect...

etwas am Auto / Motorrad

Meine herrlichste Freud'sche Fehlleistung schaffte ich vor vielen Jahren, als ich zum estenmal in meinem Leben das Ventilspiel an meinem BMW-Boxermotorrad einstellen wollte. Ich brachte sorgfältig die Kurbelwelle in Position für den einen Zylinder, stellte da das Ventilspiel ein, dann ging ich an den anderen Zylinder und stellte es da auch ein. Als ich fertig war und ich von der Werkstatt in der Uni nach hause fahren wollte gab das einen Lärm, als ob die Russen kommen. Ich Idiot hatte vergessen, nach dem einen Zylinder die Kurbelwelle um eine ganze Umdrehung weiterzudrehen. Auch wenn (nach Behebung des Fehlers) das Motorrad noch lange Zeit fuhr, vielleicht initiierte ich so einen Ermüdungsbruch. Lange Zeit später starb es seinen finalen Tod: auf Deutschlands höchster Brücke, der Kochertalbrücke, blockierte der Motor wegen eines gerissenen Ventils. Ich hätte einen sehr malerischen Abflug in den Tod haben können, wenn ich nicht blitzschnell ausgekuppelt hätte.