Was sagen die Ringrichter bei der WWE immer am Anfang?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist nicht der Ringrichter, sondern der Ringsprecher. Der Satz lautet i. d. R. "The next match is scheduled for one fall!" und bedeutet, dass der nächste Kampf nach einem Fall entschieden wird, ergo zählt das normale Regelwerk und das Match ist nach dem ersten Pinfall, Submission, Countout oder DQ entschieden. Dieser Satz variiert z. B. bei Elimination Matches oder andere Matcharten mit besonderem Regelwerk, beim Royal Rumble beispielsweise werden die Regeln ja stets offiziell nochmal im Vorfeld vom Ringsprecher erklärt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen
John0011
Fragesteller

Das weiß ich ich wollte nur wissen was der Ringsprecher sagt trotzdem Danke

KrizKey  22.11.2015, 17:57

Oft ist am Satz des Ringsprechers noch das Zeitlimit für diesen Kampf enthalten, Beispielsatz: "The next match ist scheduled for one fall and has a 20 Minute time limit."

The following contest is set for one fall.

This match is scattled for one fall oder so ähnlich :\

"the following contest is scheduled for one fall"

Also der Folgende Wettbewerb ist für einen Fall geplant. Ein Fall ist Pinfall, Submission, Disqualifikation oder Auszählen. Klassische Regeln für ein Wrestling Match.

Woher ich das weiß:Hobby

Ich habe noch nie einen Ringrichter sowas sagen hören :D Meinst du vielleicht die Ringsprecher?