WWE/WWF Gute Matches der Golden Era?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da haben wir unter anderem:

British Bulldog Davey Boy Smith & Dynamite Kid vs. Brutus Beefcake & Greg Valentine (Wrestlemania 2/Tag Team Title Match)

Macho Man Randy Savage vs. Ricky Steamboat (Wrestlemania 3/IC Title Match)

The Rockers vs. The Orient Express (Royal Rumble 1991)

Ultimate Warrior vs. Macho Man Randy Savage (Wrestlemania 7)

Bret Hart vs. Mr. Perfect (Summerslam 1991/IC Title Match)

Macho Man Randy Savage vs. Ric Flair (Wrestlemania 8/WWE Title Match)

Ultimate Warrior vs. Macho Man Randy Savage (Summerslam 1992/WWE Title Match)

Bret Hart vs. British Bulldog Davey Boy Smith (Summerslam 1992/IC Title Match)

Bret Hart vs. Shawn Michaels (Survivor Series 1992/WWE Title Match)

Ich habe jetzt die Matches aus der Golden Ära heraus gesucht die mindestens 4 **** vom Wrestling Observer Newsletter Dave Meltzer bekommen haben. Weil das meistens die sehenswerten Matches sind. Alles was darunter ist, ist meistens nur mittelmäßig bis schlecht. Mehr Matches sind es leider nicht geworden. In der Golden Ära gab es noch nicht so viele PPV's wie heutzutage. Auch Sendungen wie Monday Night RAW und Smackdown gab es noch nicht. Und Matches in den House Shows wurden so gut wie gar nicht bewertet. Außerdem wurde zu dieser Zeit mehr auf große Kraft Kolosse wie zum Beispiel Hulk Hogan, Andre The Giant oder King Kong Bundy gesetzt und nicht so sehr auf Leute wie Bret Hart oder Shawn Michaels, die wirklich hervorragende Techniker im Ring waren. Deswegen waren gute technische Matches wie sie einige Zeit später stattfanden eher eine Seltenheit. Somit haben wir eher weniger Matches in dieser Liste.

Woher ich das weiß:Hobby – Vor allem frühere PPV'S und Wrestler. Vor der PG Ära.

Besonders herausheben kann ich:

Die originalen TLC Matches zwischen den Hardy Boys, den Dudley Boys sowie Edge & Christian von WrestleMania 2000 sowie WrestleMania 17

Generell WrestleMania 17, bis heute der Gradmesser für den besten Event aller Zeiten.

Das Royal Rumble Match von 1992 mit der Bombenleistung von Ric Flair, der eine Stunde lang von jedem kassiert bzw für jeden sellt.

Das heutzutage totgeschwiegene Rumble Match von 2004 mit Benoit.

Shawn Michaels vs Undertaker von WrestleMania 25

Bret Hart vs British Bulldog (Summerslam 92)

Razor Ramon vs Shawn Michaels (WrestleMania X)

Undertaker vs Mankind (Hell in a Cell Match, King of the Ring 98)

So ziemlich jedes Match der WCW Cruiserweight Division von 95-98

Goldberg vs Lord Steven Regal von einem WCW Nitro, das Match, in welchem Regal eigentlich Kanonenfutter sein sollte, er jedoch Goldberg richtig vorführte, der Welt zeigte wie schlecht Goldberg wrestlet wenn er nicht als das Übermonster dargestellt wird... er blockierte Whip-In Versuche, attackierte Goldberg mit (echten) Augenstechern, zwang ihn in Aufgabegriffe, zum Höhepunkt rollte er ihn zum Schoolboy ein, ehe er sich dann doch wie geplant besiegen ließ. Regal wurde nach diesem Match von WCW entlassen.

Woher ich das weiß:Hobby

The Rock gegen Steve Austin war immer ein Highlight.

WWEdude
Fragesteller

Ja auf jeden Fall, aber die waren ja schon attitute era