An die frühen WWE/WWF Fans: Was hat euch damals am Wrestling begeistert?

3 Antworten

Ich war in meiner Kinderzeit wo es noch mit Bret Hart,Lex Luger, Hulk Hogan,Ric Flair, Ultimate Warrior zu Sache ging ein riesen Fan von der WWF. Mich hat es in der Zeit wohl irgendwie begeistert, dass diese Männer so stark waren, wie damals, als ein Lex Luger den Yokozuna hochgehoben hat. Da war es in Deutschland auch noch eine größere Nummer als jetzt hier in Deutschland.Es gab soviele Figuren zu kaufen und auch immer die neuen Spiele auf den Konsolen. 🥰 Da waren ja soviele Kinder, Jugendliche und auch Erwachsene Fan vom Wrestling, ich finde es hat erheblich abgenommen. Ich glaube so eine große Nummer im Wrestling wie einen Hulk Hogan wird es auch nicht mehr geben, obwohl ich den gar nicht sooooo toll fand, aber der hat wohl in der ganzen Zeit die meisten Fans in den Bann gezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
WWEdude
Fragesteller

Der Hype war wohl sehr stark, aber gerade deswegen frage ich ja: Warum?

Ich mein vom reinen In-Ring Erlebnis her ist das heutzutage schon eines ganz andere Nummer.

Schau dir z.B. mal das an: GCW - El Hijo Del Vikingo Shows Out Against Gringo Loco! | #GCWTALK - YouTube

ich finde da liegen schon Welten dazwischen.

Ist natürlich da nicht WWE, aber ich finde an ihm sieht man, was heutzutage so aus Wrestling rausgeholt werden kann.

LG

Rainer555xl  25.05.2023, 20:43
@WWEdude

War wohl früher so, weil es immer ein Hauptgesprächsthema in der Schule gewesen ist und jeder stärker als der andere sein wollte und die Wrestler waren für die Kinder einfach Vorbilder und es war spannend.Ich gucke es heute ja kaum noch, technisch werden die sich auf alle Fälle um Längen verbessert haben. In diesem Video von dir,sieht man ja auch, dass die viel beweglicher geworden sind,auch wenn es nicht WWE ist, aber die werden bestimmt ähnlich athletisch geworden sein. Früher ging es ja bei vielen mehr auch darum, wer hat die meisten Muckis oder ist am außergewöhnlichsten von der Figur, wie schnell und beweglich sie waren, darum ging es vielen nicht.Der Undertaker hat sich ja auch über Jahrzehnte im Geschäft gehalten zu meiner Zeit kam er noch immer mit Paul Bearer auf die Bühne. Ich glaube ein Shawn Michaels hat sich auch über Jahrzehnte gehalten und früher kam er auch mit diesem Diesel in den Ring. Viele waren manchmal,von heute auf morgen weg vom Fenster. Was mir nie gefallen hat, waren in diesen damaligen kleinen Shows kämpften immer die großen Namen gegen so No-Names halt Fallobst. Auch wenn es alles gestellt war und eh klar war wer gewinnt, haben die Shows immer die Spannung genommen und man hat sich immer nur auf den Hauptkampf gefreut. Jeder hat immer auf Royal Rumble, Wrestlemania,King of the Ring,Survivor Series hingefiebert, wo es immer die richtigen Fights gab. Ich gucke mir manchmal auch heutezutage noch die alten Shows an wie diese Battle Royal,ist eben ein großes Highlight von der Kindheit gewesen. Leider sind die großen Shows, irgendwie nicht mehr mit den deutschen Kommentatoren bei YouTube zu finden. Würde ich mir gerne nochmals ansehen.

Viele hatten es geguckt, war ganz cool, da hatte ich es auch geguckt.

Dann hatten wir in der Schule darüber geredet.

Dann wurde ich 16 und fand es doof. War zu albern, nicht mal die Kämpfe, der ganze Scheißfilm drumherum, dass xy angeblich ab hassen soll usw.

Die Kämpfe kann man sogar vielleicht kurz gucken.