Wwe fake undertaker fragen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieses alte Niederschlagsargument "Wrestling ist fake" führt immer wieder zu vielen unterschiedlichen Interpretationsweisen.

Mit dem Satz "Wrestling ist Fake" sollte eigentlich darauf abgezielt sein, dass kein herkömmlicher sportlicher Wettkampf im Ring stattfindet, sondern eine Performance. Dies schließt mit ein, dass den Wrestlern natürlich bekannt ist, wer am Ende siegreich sein wird und wie die Story weiterlaufen soll. Dies und nichts anderes.

Denn was schon einige User bereits hier geschrieben haben, sogar welche die sich nicht als Wrestlingfan bezeichnen (ich bin stolz auf euch), stimmt: WRESTLING TUT DEN AUSÜBENDEN WEH! Wrestling lässt sich eigentlich als Stuntshow mit Geschichten um und zwischen den Charakteren beschreiben. Es sind also REALE Stunts inmitten FIKTIVER Geschichten. Man kann das Ganze nicht in einem Satz beschreiben, denn es gibt z. B. Schläge und Tritte die voll treffen, mittelmäßig treffen oder garnicht treffen. So viel zu "die hauen ja eh nur daneben".

Das, was jedoch IMMER weh tut, sind Stürze, denn Schwerkraft "lässt sich nicht faken". Ich kann dir sogar aus erster Hand berichten, dass es nicht gerade angenehm ist, wenn man im Wrestlingring auf den Rücken stürzt, und das alleine schon wenn man RICHTIG fällt. Fällt man falsch, kann es heftig weh tun und wenn du richtig Pech hast verletzt du dich auch noch... Merke: Es gibt einen Unterschied zwischen "weh tun" und "sich verletzen".

Was alleine Chops (also Schläge mit der flachen Hand auf die Brust) ausrichten können, zeigt am besten dieses Foto, das ist der deutsche Wrestler Ilja Dragunov nach einem Match gegen WALTER bei wXw. http://www.wrestlingfever.de/Tour/wXw_16_Carat_Gold_Tournament_2017_Tag3_9.jpg

Und wie es eben bei allgemein Stunts ist: Sie sind gefährlich. Mal mehr, mal weniger. Der Undertaker ist über 30 Jahre lang in diesem Business und das hat natürlich auch eine Menge an Verletzungen zur Folge. Wrestler zu sein ähnelt der Geschichte des Kaufmanns von Venedig. Jedes Jahr in diesem Business zehrt am eigenen Körper. Umso mehr sollte man diese Männer und Frauen bewundern, dass sie ihre Körper, ihre eigene Gesundheit riskieren, um uns zu unterhalten.

Hier noch ein Video, dass einige Fragen von dir beantworten könnte. https://www.youtube.com/watch?v=kSe1maLmLUI

Falls du Rückfragen hast, ich stehe dir gerne zur Verfügung. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Die Aktionen im Pro-Wrestling sind darauf abgezielt echt auszusehen, zu unterhalten und möglichst sicher durchgeführt zu werden ohne dass sich jemand verletzt. Das lässt sich aber oft nicht vermeiden. Setze dich doch ein wenig mit den Aktionen hinter den Kulissen beim Wrestling auseinander. Das kannst du mithilfe einiger Youtube Videos tun, viel nachlesen, oder auch selbst mal einen Workshop machen. Mydays bietet derzeit so etwas an.

Pro Wrestling ist nach wie vor ein Sport. Und es ist kein leichter. Wenn du die Aufgabe bekommst einen Salto von der Ringecke zu machen, oder auch mal von einer Leiter oder sonst etwas und dabei Punktgenau mit den Knien neben deinem Gegner einschlagen sollst um dabei vorzutäuschen dass du ihn quasi Bauch an Bauch eine Verletzung in der Magengegend bescherst, dann läufst du natürlich Gefahr dich oder auch ihn dabei zu verletzen. Schließlich muss dein Körper den Aufprall auch irgendwie verarbeiten und verfehlen könntest du auch. Brock Lesnar ist bei Wrestlemania damals auch während seiner Shooting Star Press versehentlich auf dem Nacken gelandet. Genauso verhält es sich auch wenn du einen Slam an einem Gegner durchführen musst. Du musst die Leute ja nunmal wirklich auf die Matte donnern und das tut in jedem Fall weh, auch wenn man es trainiert. Und auch hier können moves immer wieder schiefgehen. Für Steve Austin beispielsweise wurde sein Karriere-Ende eingeläutet als an ihm ein Piledriver falsch ausgeführt wurde, er brach sich dabei Teile des Nackens. Es ist wie gesagt ein schwieriger Sport und es ist eine Kunst dabei möglichst niemanden zu verletzen und das ganze dabei trotzdem spektakulär aussehen zu lassen. Der Undertaker in diesem Falle hatte es dabei auch oft schwer. Ist dir mal aufgefallen dass jeder Wrestler der den Tombstone Piledriver von ihm abbekommt seine Arme verschließt hinter dem Rücken des Takers? Egal wie "bewusstlos" oder angeschlagen sie vorher wirkten? Das ist eine Sicherheitsmaßnahme damit sie nicht zu tief runterrutschen. Beim Tombstone klemmt der Undertaker den Kopf des Gegners zwischen seine Knie ein. Danach landet er auf seinen Knien und schützt dabei in Wirklichkeit den Kopf seines Gegners. Simuliert wird dabei, dass der Gegner mit dem Kopf auf die Matte knallt. In Wirklichkeit tut der Taker sich aber aber immer wieder selbst weh. Du musst bedenken dass es sich hier um weit über 100 Kilo Kerle handelt und all diese Masse und Wucht des Gewichtes nun Druck auf seine eigenen Knie ausübt. Das ist gefährlich und schwierig. Aus diesem Grund führt Kane beispielsweise den Tombstone nur sehr ungerne aus.

Ich selber betreibe BJJ und muss doch manchmal etwas schmunzeln wenn ich diese gefakeden, teils überdramatisierten Submission moves sehe. Trotzdem ist Pro Wrestling wirklich kein Witz, diese Leute riskieren ihre Körper auf härteste Weise um uns zu unterhalten und davor habe ich Respekt.

Es ist zwar gespielt, aber trotzdem ein sehr anspruchsvoller Sport bei dem man sich sehr leicht verletzen kann.

Obwohl es nicht echt ist, werden die Sportler ja trotzdem z.B. auf die Matte geworfen (die garnicht so weich ist) und bei einer falschen Bewegung ist es eben leicht möglich sich zu verletzen.

Weils trotz allem ein sport ist.

Das werfen, springen und auf einander zurennen passiert ja wirklich.

MManchnal macht man Fehler, landet unglücklich oder verschätzt sich. Dann passieren Unfälle