Warum will die WWE ihre Matches Familienfreundlich gestalten (ohne Blut usw)?

2 Antworten

Das hat wirtschaftliche Gründe. WWE ist ein weltweit agierendes Unternehmen, somit agiert es hinter den Kulissen auch als solches, und eine familienfreundliche Ausrichtung mit PG-Rating eröffnet eben viel mehr Möglichkeiten, Geld zu verdienen als eine Ausrichtung auf älteres Publikum.

Dies zeigt sich zum Einen darin, dass Kinder viel mehr Merchandise kaufen (bzw. kaufen lassen) als Erwachsene. Zum Anderen muss man in der Kreativabteilung keine Sonderschichten einlegen. Ggf. kann man sich Vorteile erarbeiten in Sachen Sendezeit ihrer Shows... gut in Deutschland nicht, dort ist der Zug abgefahren, aber in anderen Ländern, warum nicht?

Auch, und das ist wohl der wichtigste Punkt, Sponsoren lassen sich viel besser ködern, denn welche großen Firmen würden schon mit ihrem Logo bei etwas werben wollen das auf viel nackte Haut und viel Blut setzt? Stell dir mal vor, Snickers würde ein solches Produkt unterstützen... da ist der Skandal in den Medien schon vorprogrammiert...

Falls du Rückfragen hast, kannst du mir diese gerne stellen. :)

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Weil mehr Kinder gucken