Ringordner oder Schnellhefter?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ringordner, weil.. 100%
Schnellhefter, weil.. 0%

2 Antworten

Ringordner, weil..

er genau die Vorteile hat, die du bereits aufgezählt hast.

Außerdem bist du variabel. Wenn es eine Vertretungsstunde gibt und ihr ein anderes Fach habt, hast du dein Zeug dabei. Und du musst dir nicht immer vorher alles merken und dran denken ob und wen ihr in Vertretung habt. Wenn ihr Freistunde habt, dann kannst du noch andere Hausaufgaben erledigen oder lernen.

Oder du kannst mit Freunden lernen oder ihnen was erklären.

Zum Lernen finde ich es auch sehr praktisch.
Das einzige war, dass es bisschen unhandlicher ist. Ich habe viel auf der Busfahrt gelernt, gerade für mündliche Abfragen. Und da musst du den Ordner erst mühselig aus dem Rucksack kramen (in der Hand halten finde ich noch doofer) und dann wieder reinpacken. Der Part ist natürlich beim Schnellhefter einfacher.

Aber was du noch machen kannst, ist den Ordner schön verzieren. Innen drin kannst du beispielsweise den Stundenplan hinkleben und noch Motivationssprüche etc. :)

11greta
Fragesteller

Vielen Dank. :)

Ringordner, weil..

Die Vorteile hast du schon aufgezählt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung