Rindswurst vs. Wienerwurst/Bockwurst

6 Antworten

Rindswurst ist viel magerer als Schweinewurst das ist auch beim Fleisch so

Wieso ist Wurst vom Rind besser bzw gesunder als Wurst vom Schwein?

Und wer sagt, dass Rindswurst gesünder sein soll als Wurst vom Schwein?

Unsinn!

Pacjam

Ich esse nur noch ausnahmsweise Rind oder Schwein....z.B. als ThüringerBratwurst:))

Alle Tiere die in Deutschland inform von Massentierhaltung heranwachsen werden mit Östrogenen, Jod, Antibiotika und teils bedenklichem Grundfutter, siehe Fischmehl gefüttert. Auch der Schlachtvorgang schüttet extrem Streßhormone aus. Das meiste wird nicht abgebaut und landet entwederdirekt oder übers Trinkwasser in unseren Körpern. Beim Trinkwasser kann ich mich wenig retten..aber in der Auswahl meiner Fleischnahrung. Ich essen fast nur noch Lamm, Ziege und Pferd..manchmal Wild.

Ansonsten sehe ich in Rind und Schwein wenig Unterschied. Ich bin da auch kein Fettsparer. Ich halte es da wie Vincent Kling, der mag auch kein Filetfleisch, weil es so mager ist:))

Wer behauptet denn so einen Quatsch? Schweinewurst ist durch das viele Vitamin B auch sehr gesund. Nur hat Rindswurst meistens weniger Fett und einen höheren Anteil an Eisen.