Sind diese weißen Fäden Anzeichen von Separatorenfleisch?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sind feine Fettäderchen,welche die Qualität auszeichnen.

Würdest Du ein schieres Muskelfleischstück nehmen,würde die Wurst eine brockige Konsistenz haben,hart sein,mit den Gewürzen keine gute Verbindung eingehen,schlicht nicht gut schmecken,dazu gehört ein Fettanteil.

Separatorenfleisch? Ich denke das frühere Separatorenfleisch,wo der Notschlachter noch auf den Hof kam ,war tausendmal besser als es in den sterilen Aufzuchtbetrieben von heute der Fall ist,die viele unnötige Medikamentierung und die langen Transportwege in die EU-Großschlachthöfe.

Alle Tiere wiegen 100 -120 kg.Kann schon nichts sein.Je nach Rasse und was man aus dem Tier herstellen will,kann 140 und 160kg. deutlich besser sein.

Und ein Fettbrot,mit Salz und Zwiebeln ist gesünder als man denkt.

Shdhfjshxhxhd
Fragesteller

Perfekt, danke 👍🏼

Rutscherlebnis  09.08.2020, 17:26
@Shdhfjshxhxhd

Bütte,sehr gerne.Guten Appetit.Diese Wurst eignet sich auch gut für eine Gemüsepfanne.Butter goldbraun anschwitzen,mit Zwiebeln,Paprika,Tomaten ,was Du sonst magst,zugeben und die Wurst kurz scharf anbraten.Gut und oft wenden.

das muss auf der Verpackung stehen..

bei ultra billigem Fleisch muss man allerdings vorsichtig sein. alles hat seinen Preis verschenken tut niemand was.