kleine weiße fäden auf katzen essen? etwas dünner und kleiner wie ein reiskorn, mehrere haufen.

13 Antworten

das sind definitiv fliegeneier. die machen im grunde gar nichts. werden einfach mitverdaut und katze hatte ein paar zusätzliche proteine.

was du machen kannst, für angebrochene dosen, kauf dir solche plastikdeckel für katzenfutterdosen, die sind nicht teuer, die kannst du wenisgtens schonmal über die dose machen.

das futter verdirbt nicht soooo schnell, wie hier einige glauben.

ich bewahre futter NIE im kühlschrank auf, sondern nur mit nem plastikdeckel in der vorratskammer, welche sommer wie winter die gleiche temperatur hat, wie die übrige wohnung.

katzen essen KEIN schlecht gewordenes futter, sollten sie also nicht mehr fressen wollen, dann kann man futter immer noch entsorgen.

aber du kannst es natrülich auch im kühlschrank aufbewahren. von mikrowelle würde ich eher abraten, lieber nen schuß heißes wasser zugeben, oder die dose kurz in ein heißes wasserbad stellen.

brauchst dir aber keinen kopf zu machen, alles, was katze noch freiwillig frißt, wie zB die fliegeneier, ... ist nicht verdorben. sollte sie es stehen lassen, einfach wegwerfen und froisch geben.

Iiiihhh, da haben diese eklich günen Fleischmücken ihre Eier draufgelegt. Wirf das ganz schnell weg. Bei diesen Temperaturen muß man auf absolute Hygiene bei den Katzennäpfen achten. Reste entweder in den Kühlschrank oder gleich wegwerfen. Spül das am besten im Klo runter, denn wenn du es in die Biotonne gibst, entwickeln sich die Maden, und das gibt eine Riesensauerei! Die Dinger vermehren sich so schnell, so schnell kannst du garnicht gucken!

Eier von Fliegen. Passiert im Sommer leider öfters. Wenig Fressen geben und die Reste immer kontrollieren. Meine Katze hatte davon mal eine richtig heftige Magen-Darm-Erkrankung.

Na komm, das ist doch klar! Das sind leider Fliegeneier! Ich muss zur Zeit das Katzenfutter fast stündlich wegwerfen deswegen. Den Katzen schaden die Eier wohl nicht, aber schön ist es natürlich auch nicht. Abdecken und nur aufmachen, wenn die Katze fressen will!

Deine Katze wird NICHT ersricken oder so sie wird Sterben!!!

Ne, der Katze passiert nichts aber sie wird villeicht etwas husten oder so