Rindfleisch, graue Stellen, ist es noch essbar ?

4 Antworten

Einfach mal anbraten und probieren...sollte es eigenartig riechen oder schmecken,kannst es immer noch wegwerfen

Ist wohl noch gut.Da das Auge aber mitisst würde ich es nicht mehr Essen.

Wie nennt man das jetzt in den Supermärkten.: Age gereiftes Fleisch, das ist jetzt große Mode geworden. Aber wir Verbraucher lassen uns ja jeden Schmarrn andrehen. Allerdings hat dieses Fleisch manchmal einen starken Geschmack nach Leber.

Ich gehe davon aus, daß das Fleisch schon vorgeschnitten und abgepackt ist.

Die Verfärbung des Fleisches entsteht durch eine chemische Reaktion.

Der Grund hierfür ist, daß kein Sauerstoff in die Mitte des Fleisches vordringen kann. Das Protein Myoglobin bildet Pigmente und die Farbe des Fleisches verändert sich.

Wenn das Fleisch normal riecht, dann kannst Du es ruhig verwenden.