Wie lange kann man eingefrorenes Rindfleisch essen?

4 Antworten

Es verdirbt nicht, weil es eingefroren ist. Das ist jahrelang noch essbar.

Allerdings leidet die Konsistenz und das Aroma. Oft trocknet das Fleisch aus oder bekommt Gefrierbrand. 6 Monate einfrieren geht i.d.R. ohne Probleme und ohne Geschmack zu verlieren

Ich hab mal Chili gemacht mit Hackfleisch was seit gut 1 1/2 Jahren durchgehend eingefroren war. Seh nicht mehr ganz so schnieke aus wie üblich, hat aber genauso gut geschmeckt wie frisches. War aber auch recht viel Fett drin da es gemischt war ;)

Hatte welches vor kurzem gemacht als Gulasch, das war bestimmt eineinhalb Jahre eingefroren und noch absolut gut.

Paul200w
Fragesteller

Schmeckst du einen Unterschied

Ca. 10 - 12 Monate.

Es gibt eine kostenlose App von Toppits (Foodsaver). Wenn Du etwas einfrierst, zeigt sie Dir an, wie lange das jeweilige Gefriergut haltbar ist und zählt die Tage bis zum Verderb.