Rinderbrustfleisch für Schnitzel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

also ich hab meine Zweifel das du Schnitzelfleisch vom Schwein und Rinderbrust überhaupt auseinander halten kannst, bzw. den Unterschied erkennen kannst.

Falls du das nächste mal zum Metzger gehst, laß dir mal eine Schweineoberschale zeigen. Das ist Schlegefleisch vom Schwein, genauer gesagt von der Innenseite des Schenkel (falls du das mal bei dir anschauen willst Oberschenkel Innenseite  :) : Daraus kannst du schöne Schnitzel machen. Es geht jedoch auch Schweinelende, schneide jedoch das weiße, dünne Bindegewebe weg, nicht das Fett......

Punkt 7 so sieht eine Oberschale vom Schwein aus

https://www.rasting.de/service/kleine-fleischkunde/schwein/

Viel Spaß

Martin

Brust is nix für Schnitzel.

Da geht eher Filet, Roastbeef etc. Also Rückenteile zum Kurzbraten, die auch die klassischen Steaks liefern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

Nee, das wird sicher zäh. Rinderbrust nimmt man hierzulande für Suppe. Vom Rind max. Hüfte, Fillet, Roastbeef.

Kann mich irren, dann muß ich mein Lehrgeld zurück zahlen. VG

Marcel97  27.09.2016, 20:20

Prinzipiell wäre Kalb ja eh besser :D Etwa noch ein Koch hier?

banane131  27.09.2016, 20:29
@Marcel97

Ja  :-)  ,   Koch und Fleischer . Nun ist aber Rind da, also wird es Eintopf oder Schuhsohle