Rimworld, Welt begrenzt?

Hier - (Spiele, Steam, RimWorld)

2 Antworten

Meines Wissens hat Rimworld keine endlose Welt. Du spielst einfach auf einer Karte mit Enden.

Steinbrecher94
Fragesteller

Ja und diese Karte kann ich in dem Reiter "Welt" aufrufen! Da sehe ich aber das die Welt bedeutend größer ist. Und wie du auf dem Bild siehst ist es am Rand schwarz, laut Karte geht dort die Welt aber noch weiter und in der Richtung sollte noch eine Siedlung sein.

Kaleda  13.08.2016, 22:35
@Steinbrecher94

Wenn du die Welt generiert hast, dann kannst du ja entscheiden wo du quasi runterkommst. Ich denke, da der Rest der generierten Welt immer noch da ist wird das wohl für die Zukunft noch Bedeutung haben. Ich bin sehr gespannt darauf, was da noch alles so auf uns zukommt. Das ist halt early access, wie es wird wissen nur die Entwickler und auch die sind manchesmal überrascht. Ich mag Rimworld sehr. Auch dir noch viel Spass dabei.

Aktuell bist du auf den anfangs ausgewählten Kartenabschnitt beschränkt - also der Bereich, auf dem du dich bewegen kannst.

Die Weltkarte dient im Grunde nur dazu, zu sehen, wo auf der großen Karte du dich befindest.

Das Spiel ist ja noch in der Alpha. Gut möglich, das man später über die große Karte auch andere Gebiete erkunden kann.