Frage von Steinbrecher94, 249

Rimworld, Welt begrenzt?

Ich spiele seit gestern Rimwold und jetzt habe ich schon gesehen das es Fraktionen gibt. Und die verfeindeten greifen einen ja an. Auf dem Reiter "Welt" sehe ich auf der Map das nicht unweit meiner Siedlung eine feindliche Siedlung ist.

Als ich einen Siedler zum kundschaften geschickt habe habe ich gemerkt das ich nach kurzer Zeit an einen schwarzen Rand komme. Ich dachte bisher immer das dies einfach nur bedeutet das ich dort noch nicht war und ich das noch nicht ausgekundschaftet habe. Tatsächlich ist es aber so das ich dort einfach nicht weiter laufen kann. Obwohl auf der Map die Welt viel viel größer ist.

Ist das einfach so in dem Spiel oder muss ich was bestimmtes machen um die Welt erkunden zu können ?

Antwort
von holjan, 221

Aktuell bist du auf den anfangs ausgewählten Kartenabschnitt beschränkt - also der Bereich, auf dem du dich bewegen kannst.

Die Weltkarte dient im Grunde nur dazu, zu sehen, wo auf der großen Karte du dich befindest.

Das Spiel ist ja noch in der Alpha. Gut möglich, das man später über die große Karte auch andere Gebiete erkunden kann.

Antwort
von Johnbobs, 198

Meines Wissens hat Rimworld keine endlose Welt. Du spielst einfach auf einer Karte mit Enden.

Kommentar von Steinbrecher94 ,

Ja und diese Karte kann ich in dem Reiter "Welt" aufrufen! Da sehe ich aber das die Welt bedeutend größer ist. Und wie du auf dem Bild siehst ist es am Rand schwarz, laut Karte geht dort die Welt aber noch weiter und in der Richtung sollte noch eine Siedlung sein.

Kommentar von Kaleda ,

Wenn du die Welt generiert hast, dann kannst du ja entscheiden wo du quasi runterkommst. Ich denke, da der Rest der generierten Welt immer noch da ist wird das wohl für die Zukunft noch Bedeutung haben. Ich bin sehr gespannt darauf, was da noch alles so auf uns zukommt. Das ist halt early access, wie es wird wissen nur die Entwickler und auch die sind manchesmal überrascht. Ich mag Rimworld sehr. Auch dir noch viel Spass dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten