Riecht ein Auto mit neuen Innenraumfilter direkt besser?

4 Antworten

Natürlich nicht, die Gerüche stecken in den Textilien und Ledern, schlimmstenfalls sogar in den Oberflächen der Karosserie und den Kunststoff Innenverkleidungen. Neue Mikrofilter und eine desinfizierte Klimaanlage sind lediglich eine Weile geruchsneutral und verhindern eine Zunahme der Gerüche die durch die Belüftung ins Fahrzeug gelangt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Um Bakterien und somit Gerüche zu entfernen, musst du die Klima desinfizieren.

NurDichA
Fragesteller

Wenn ich das mache sollte der neue Innenraumfilter schon drin sein oder ohne?

h4xxz  23.06.2021, 19:48
@NurDichA

Nein, man sprüht zum desinfizieren das Mittel direkt auf den Verdampfer, der sitzt in der Regal da, wo mann nicht hin kommt wenn der IRF verbaut ist.

Gestank wird durch Reinigung und Desinfektion beseitigt.

Richtig neu riecht ein Auto nach einer Ozonbehandlung