Auto wird im Innenraum warm?

2 Antworten

Wenn's dir zu warm wird, schalte einfach die Klimaanlage wieder an.

Du weißt aber schon, dass die Klimaanlage kühlt und nicht wärmt? Oder meinst du die Klimaautomatik, die auch die Heizung steuert? Trotzdem sollte man die immer an lassen oder halt die Fenster runter machen.

PEguy
Fragesteller

Meine Klimaautomatik, korrekt.

Amalia95  19.04.2022, 11:09
@PEguy

Stellst du die Lüftung komplett aus, oder stellst du nur AC aus?

Amalia95  19.04.2022, 11:11

AC kann auch aktiviert sein, wenn man heizt. Dabei wird dann tatsächlich weiterhin die Luftfeuchtigkeit reduziert.

Einige Einbauklimaanlagen, wie bei uns Zuhause, können sogar als Heizung verwendet werden.