Audi A4 oder Audi A5?

4 Antworten

Im Prinzip völlig egal.

Audi A4 und A5 sind nahezu identisch was die Technik betrifft. Sie haben sogar die gleiche Karosserie-Bodengruppe.

Da kommt es wirklich auf die Ausstattung usw. an.

Hi,

so wirklich ist ein Audi A4 / A5 kein Langstreckenfahrzeug. Da müsste man viel mehr auf den Audi A6 ausweichen, das ist ein gutes Langstreckenfahrzeug.
Audi A4 und A5 - da tut sich nicht viel - außer die Karosseriebauform.

Wenn ich mich entscheiden würde zwischen den beiden, hätte ich aber den A5 genommen , der sieht einfach etwas sportlicher aus.

LG

Hallo

die A5 sind die Coupe/Cabrio Versionen der A4 Plattform.

Das "Sportback" ist aus der Sicht von Audi ein 5 Türiges Coupe

Rahmlose Seitenscheiben sind etwas "Lauter" als gerahmte Seitenscheiben und technisch aufwändiger sowie störanfälliger

Der mit den bequemeren Sitzen.

Der mit der Luftfederung.

Der mit dem längeren Radstand.

Für echte Langstecke ist aber ein A6 besser oder gleich eine E-Klasse mit aktiven Multikontursitzen.

nurlinkehaende  11.02.2017, 22:19

Der quattro trägt nichts zur Bequemlichkeit auf Langstrecke bei.