Innenraumlautstärke bei Audi a4?

4 Antworten

Beton - Asphalt -  Stollenreifen (MS) - Sommerreifen - alte / neue Stoßdämpfer .

Alles spielt eine Rolle , und nicht jeder eine ein db Meßgerät .

DerHsoj
Fragesteller

Ich meine jetzt eher die Windgeräusche die dabei entstehen

Hallo,

bei meinem Audi A4 B6 ist es bei 130 noch sehr leise. Man kann sich ganz normal unterhalten. Windgeräusche kann ich (wenn kein Sturm ist) nicht hören. Nur wenn ich das Radio abschalte und ganz genau hinhöre, dann hört man den Wind an den Außenspiegeln etwas.

Grüße - bormolino

Die DB Innenraumwerte stehen in jedem ADAC Testbericht die man im Internet frei abrufen kann. Meine Erfahrung mit diversen Mietwagen ist aber, das sich die gleiche DB Zahl subjektiv dann wieder ganz anders laut anhört.

Habe ein A4 B6 allerdings als Cabrio. Da kann man sich bei 130 noch angenehm unterhalten.